Secrets-Of-Memoria Wikia
Advertisement

Allgemein[]

Haus Blutfang gilt als das skrupelloseste der großen sudarischen Häuser und hat seine Ländereien in den Düsterwäldern im Herzen der Dämmerinsel. Sie sind Meister der Flüche, Krankheiten und der magischen Alchemie und geraten nicht selten mit anderen Häusern, insbesondere mit den Nebelwandlern in Konflikt.

Traditionen[]

In den Ländereien des Hauses Blutfang liegt ein Waldteil, den man nur den seufzenden Wald nennt. Feinde oder in Ungnade gefallende Familien Mitglieder werden hier durch Flüche an Bäume gefunden und verwachsen so mit diesen. Der Name kommt daher das man die Bäume manchmal qualvoll aufseufzen hört.

Bei dem Haus Blutfang ist es eine Ehre wenn die Hexerei einen korrumpiert. Auf der Dämmerinsel gelten die Hexen und Hexer der Familie daher als die hässlichsten. Von Altersmerkmalen, Pusteln oder ausfallenden Zähnen bis hin zu solchen in deren Gesichtern Maden hausen, Mutationen oder Auswüchse, ist hier alles vertreten. Die Familie Blutfang sieht dies als Schönheitsideal und fühlt sich so den Megären so näher. Dies ist wohl auch einer der Gründe weshalb die Familie ihresgleichen eher untereinander Verheiratet.

Wichtige Familienmitglieder[]

  • Amadeus Raedwulf Blutfang - Oberhaupt der Familie Blutfang
  • Aldwyn Blutfang - Großalchemist der Familie
  • Hrodwyn Eadgyth Blutfang - Meisterin der Flüche
  • Cyneweard Blutfang - Herr der Krankheiten
Advertisement